Stoppt die Vorratsdatenspeicherung - www.vorratsdatenspeicherung.de
untote.net - Zombie Forum

Hauptseite   Übersicht   Login Registrieren Hilfe Kontakt Statistik  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ein Wiedersehen mit Bub?  (Gelesen 416 mal)
Ack Männlich
Administrator Zombie

10. 05. 2008, 16:52:06 Ein Wiedersehen mit Bub?

Wer war Bub bevor er zum Untoten wurde und wie kam es überhaupt dazu? Diese Frage könnte bald beantwortet sein wenn es nach George A. Romero geht. Nachdem es von allen Seiten gute Kritiken für Diary of the Dead, welcher ja bekanntlich zur selben Zeit wie Night of the Living Dead spielt, gab, ist Romero nun entschloßen Bubs Weg zum Zombie genauer zu beleuchten.

In einem Interview erwähnte er beiläufig das Skript zu seinem nächsten Film: "Es gibt da einen Charakter der zu Bub werden könnte wenn ich die Erlaubnis dafür bekomme."
Romero hatte durch die Zusammenarbeit mit den großen Filmstudios alle Rechte an sämtlichen Charakteren aus den Filmen Dawn of the Dead und Day of the Dead abgeben müssen. Dies macht macht nun jedoch schwierig deren Vorgeschichte zu erzählen.
"Die wollten bestimmt einen Haufen Geld dafür und ich bin schlecht was dieses Geschäftszeug angeht", sagte er lachend.

Am 20. Mai erscheint erstmal Diary of the Dead auf dem US DVD-Markt. Eine Veröffentlichung des Film in Deutschland ist leider immer noch nicht in Sicht.

"Können wir dir sonst noch irgendwie helfen?" - Dr. John O. T. Dead
VoodooZombi Männlich

16. 05. 2008, 13:06:00 Re: Ein Wiedersehen mit Bub?

Oh, mann!
Wenn George Romero ein Prequel zu Day macht und es auslässt den Ausbruch der Seuche etc. zu zeigen sondern einen Handlungsstrang in der verseuchten Welt ansiedelt, lass ich mir seinen Namen auf den Allerwertesten tätowieren.^^
Das wäre das worauf man (also zumindest ich) ewig gewartet hat: Ein Zombiefilm in dem nicht die gesamte Story über den Anfang vom Ende wieder von Vorne erzählt wird und Stattdesssen in einer post apoklyptischen Welt spielt. Und dann noch von Romero höchst persönlich als Einleitung in einen seiner besten Filme Day of the Dead.

Nicht falschverstehen: Ich fand Diary echt Klasse.Nur leider hat man mittlerweile die Anfänge der Zombieseuche ca. hundert mal gesehen.

Ack Männlich
Administrator Zombie

16. 05. 2008, 14:00:59 Re: Ein Wiedersehen mit Bub?

...Stattdesssen in einer post apoklyptischen Welt spielt. Und dann noch von Romero höchst persönlich als Einleitung in einen seiner besten Filme Day of the Dead.
Was ist mit Land of the Dead? Das ist doch eigentlich fast genau das was du meinst, oder willst du alles zerfallener und verrotteter sehen?

Nicht falschverstehen: Ich fand Diary echt Klasse.Nur leider hat man mittlerweile die Anfänge der Zombieseuche ca. hundert mal gesehen.
Aber noch nicht einmal von Romero. Jeder hat da ja doch seine eigenen Ideen und Vorstellungen wie es dazu kommt.

"Können wir dir sonst noch irgendwie helfen?" - Dr. John O. T. Dead
VoodooZombi Männlich

16. 05. 2008, 18:59:57 Re: Ein Wiedersehen mit Bub?

Zitat
Was ist mit Land of the Dead? Das ist doch eigentlich fast genau das was du meinst, oder willst du alles zerfallener und verrotteter sehen?
Den hät ich fast vergessen.^^

Zitat
Aber noch nicht einmal von Romero. Jeder hat da ja doch seine eigenen Ideen und Vorstellungen wie es dazu kommt.
Das stimmt zwar.Allerdings ähneln sich die darstellungen doch häufig zu sehr. Sei es in Filmen oder auch in Büchern wie Comics verläuft das ganze schon sehr parallel.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: