Stoppt die Vorratsdatenspeicherung - www.vorratsdatenspeicherung.de
untote.net - Zombie Forum

Hauptseite   Übersicht   Login Registrieren Hilfe Kontakt Statistik  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Marvel Zombies  (Gelesen 542 mal)
Grin3d Männlich
Moderator Zombie

04. 07. 2007, 21:47:10 Marvel Zombies

M A R V E L  Z O M B I E S von Robert Kirkman
http://en.wikipedia.org/wiki/Marvel_Zombies

Feufeu findet es Schrott  Zwinkernd Ich fand die Lektüre sehr unterhaltsam; allein der Umstand soviele Marvel Figuren in derselben Geschichte zu erleben und dann erst noch untot. Geil! Auch sehr schön gezeichnet !

"They're coming to get you, Barbara"

"Come on, Bub! Come on, ya pus-brain bag of shit! Ya wanna learn how to shoot, Bub? I'll teach ya how to shoot! "
Luzie Weiblich

04. 07. 2007, 21:47:49 Re: Marvel Zombies

uuuuuuuuah!!! *gänsehaut*

dum di dum dum
Christian77 Männlich
Zombie 2008

05. 07. 2007, 09:20:57 Re: Marvel Zombies

Kenne das Comic jetzt nicht persönlich, aber die Idee finde ich gut. Wie bei Hellsing oder Die Liga der ausergewöhnlichen Gentlemen. Da treffen ja auch mehrere berühmte Personen aufeinander. Toll !!!!!!!!
C.77

...wenn scho net Audofahre kosch, dann setzt wenigschdens an Hout auf, dass mer gwarnt isch...
Ack Männlich
Administrator Zombie

05. 07. 2007, 15:13:55 Re: Marvel Zombies

Kenne das Comic jetzt nicht persönlich
Hätte mich auch gewundert wenn jemand ein Comic persönlich kennen würde  Grinsend

Da treffen ja auch mehrere berühmte Personen aufeinander.
Das ist eigentlich nichts neues. Team Ups und Crossover gab es in der Marvel und DC Welt eigentlich schon immer.
Sprich: Bruce Wayne ist zu Besuch in Metropolis und hilft Superman nebenbei mal eben die schlimme Bedrohung seit Meschengedenken zu vernichten.
Spiderman schwingt sich durch New York und trifft Johnny Storm von den Fantastischen Vier mal eben zufällig an der Ecke.

Irgendwann gab es die JLA (Justice League of America). Eine Superheldenvereinigung in der die unterschiedlichsten Charaktäre gemeinsam gegen alle möglichen Comicschurken kämpfen (im Prinzip Die Liga der ausergewöhnlichen Gentlemen). Diese JLA wurde irgendwann zu JL (Justice League) und agierte von nun an weltweit. Seit ein paar Jahren wollen Hollywoodbosse einen JL Film drehen in dem auch unbekanntere Figuren, wie z.B. Green Lantern (Love this Guy), Hawkman oder Aquaman eingeführt werden.
Wen es interessiert, hier ist der passende Wikipedia Artikel.

Die Marvel Zombies finde ich ziemlich dämlich, da es in meinen Augen nur ein weiterer Versuch ist Geld zu machen in dem man das Vorhandene bis zum endgültigen Zusammenbruch vermarktet. Superheldencomics verlieren in den USA in den letzten Jahren immer mehr an Beliebheit. In Deutschland passiert das schon seit Jahren, obwohl sie hier nie so populär waren wie in Amerika. Ich denke das ist ein verzeifelter Versuche ein paar der Leute die jetzt "zu erwachsen und reif" für die Superheldencomics von damals sind, zum Kauf zu animieren, nicht mehr.
« Letzte Änderung: 05. 07. 2007, 15:15:40 von Ack »

"Können wir dir sonst noch irgendwie helfen?" - Dr. John O. T. Dead
Grin3d Männlich
Moderator Zombie

05. 07. 2007, 21:16:30 Re: Marvel Zombies

Die Marvel Zombies finde ich ziemlich dämlich, da es in meinen Augen nur ein weiterer Versuch ist Geld zu machen in dem man das Vorhandene bis zum endgültigen Zusammenbruch vermarktet. Superheldencomics verlieren in den USA in den letzten Jahren immer mehr an Beliebheit. In Deutschland passiert das schon seit Jahren, obwohl sie hier nie so populär waren wie in Amerika. Ich denke das ist ein verzeifelter Versuche ein paar der Leute die jetzt "zu erwachsen und reif" für die Superheldencomics von damals sind, zum Kauf zu animieren, nicht mehr.

also ich weiss nicht, ack. zombies eignen sich nur bedingt zum gross kasse machen. ein comic-kenner kann marvel von mir aus ideenlosigkeit und ausverkauf vorwerfen; ein zombie-fan kann es trotzdem gut finden, schon nur weil zombiecomics eher die ausnahme sind. ich kann den titel empfehlen.

"They're coming to get you, Barbara"

"Come on, Bub! Come on, ya pus-brain bag of shit! Ya wanna learn how to shoot, Bub? I'll teach ya how to shoot! "
Feufeu234 Männlich

06. 07. 2007, 12:15:45 Re: Marvel Zombies

Zitat
Superheldencomics verlieren in den USA in den letzten Jahren immer mehr an Beliebheit. In Deutschland passiert das schon seit Jahren, obwohl sie hier nie so populär waren wie in Amerika. Ich denke das ist ein verzeifelter Versuche ein paar der Leute die jetzt "zu erwachsen und reif" für die Superheldencomics von damals sind, zum Kauf zu animieren, nicht mehr.

Hey Ack, diese Entwicklung hängt mit einen anderen Phänomen zusammen den *Manga/Anime*.
Mein Händler hier in der Nähe für meine Zombies!!! Teile [´türlich das Brettspiel] hat 2Wände voll den Heften, die Heldencomics verkaufen sie seit Jahren nicht mehr. Ich finde das auch besser so. Zurzeit in den Kinos kotzt mich dieses ganze *Heldengenre* richtig an. Superman, Batman, Spidermen und bald auch Justice Legue werden prodoziert, in die Kinos geworfen und meist wird die Vorlage einfach nur missbraucht.

Gegen Mangas und Animes hab ich nichts, lese sie sogar hin und wieder recht gerne, und ein ungeschnittener 18+ [nicht die mit erotischen Inhalten] Anime hat Unterhaltungsfaktor pur. Bei Kill Bill liebe ich die Anime Szenen wo das kleine Mädchen miterleben muss wie ihre Eltern sterben.

Wer keine Signatur hat ist signaturlos...
Blutbad_Berti Männlich
Zombie 2007

23. 05. 2008, 17:45:26 Re: Marvel Zombies

Ich fand Marvel Zombies recht unterhaltsam auch wenn es jetzt nicht der Oberbrenner war. Es hatte gute Momente.
Und zu dem Vorwurf das das nur Vermarktungsaktion war. Ich glaube das man das ganze besser genießen kann wenn man sich nicht immer zuviele Gedanken darum macht was der Verlag damit erreichen will.

Denn sind wir doch mal ehrlich:
Bei solch monströs großen Verlagen wie Marvel oder DC ensteht ALLES aus einem ausgeklügelten System von Marktforschung und Marketing/PR. So ist das halt. Wem das nicht passt, der sollte vieleicht lieber mal in den Comic Fachgeschäften (nicht am Bahnhofskiosk) in den kleinen Randregalen und alten Kisten rumwühlen. Denn da findet man die wahrhaft großen Werke. (Aber wenig über Zombies)

Antonius, in den Alpen sagt man, hättest du verdorbenes Fleisch gegessen . . .
Fleisch bei dessen reinen Anblicks andere den Tod fanden.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: