Grin3d 
|
|
29. 11. 2007, 13:54:49
[rec]
|
|
Nach anfänglich eher uninteressanten Filmen hat der Spanier Jaume Balagueró mit [rec] bisher grosse Aufmerksamkeit erregt und einige Festivalpreise gewonnen. Genauer Filmstart in D/CH ist noch nicht bekannt (Spanien: 23.11.2007), wurde aber auf 2008 angekündigt. Über den genauen "Zombie"-Hintergrund ist nichts bekannt, wobei die Bilder aber eigentlich keinen anderen Schluss zulassen. Der Film wurde von A-Z mit Handkamera (und Kameralicht) gefilmt, wie das aktuell wieder im Trend zu sein scheint (siehe auch Cloverfield u.a.), was aber sicherlich für eine beklemmende Stimmung sorgt, weil wir hautnah am Geschehen beteiligt sind. Mit Schockmomenten ist auch zu rechnen, wie an diesen Publikumsreaktionen zu erkennen ist. Und ... ein US-Remake ist auch schon in Produktion (" Quarantined").  Zum Inhalt: "Eine Reporterin und ihr Kameramann besuchen eine kleine Feuerwehrstation, um den Alltag der Lebensretter zu filmen. Als diese zu einem Einsatz gerufen werden, bei dem eine Frau in ihrem brennenden Haus gefangen ist, bietet sich die perfekte Gelegenheit, Schrecken und Heldentat auf Zelluloid zu bannen. Am Ort des Geschehens angekommen, dringen schreckliche Schreie in die Ohren der Männer. Die milde Nacht wird zu einem wahren Albtraum, als alles anders kommt als ursprünglich geplant." Quelle: Blairwitch.deOffizielle HomepageTeaserTrailer (Englisch)ClipsIMDbGalerie auf Blairwitch.de           
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 29. 11. 2007, 21:41:40 von Grin3d »
|
|
"They're coming to get you, Barbara"
"Come on, Bub! Come on, ya pus-brain bag of shit! Ya wanna learn how to shoot, Bub? I'll teach ya how to shoot! "
|
|
|
|
|
John of the dead 
|
*händereib* Ich steh auf den dreckigen Look einer Handkamera! 
|
Stell dir vor, es ist Zombiekrieg und keiner geht hin!
|
|
|
Nessi 
|
Geil, ich hab mich gerade köstlich drüber amüsiert, weil ich sicher genauso quieken würde, wie manch einer von denen da x)
|
Dr. John zu einem betrunkenem Penner: "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben! "
|
|
|
Ash 
|
uiuiui freu freu freu!!! 
|
Mein Name ist Legion, denn wir sind viele
|
|
|
Grin3d 
|
es hat auch welche, die bleiben pocool ...  haha
|
"They're coming to get you, Barbara"
"Come on, Bub! Come on, ya pus-brain bag of shit! Ya wanna learn how to shoot, Bub? I'll teach ya how to shoot! "
|
|
|
John of the dead 
|
Gibt es eigentlich einen Ausdruck für das "Sich-die-Hände-vors-Gesicht-halten-und-dann-durch-die-Finger-gucken"? Wenn nicht, muss dringend einer erfunden werden! 
|
|
|
|
Nessi 
|
"Angst vor dem was kommen könnte, aber nicht weggucken können..."
Neugier =)
|
|
|
|
John of the dead 
|
Ich dachte mehr an sowas wie "Schlitz- Schieler" o.ä.! 
|
|
|
|
Jill Valentine 
|
"Schlitz- Schieler"
Das würde ich komplett falsch verstehen... 
|
|
|
|
|
John of the dead 
|
Du Ferkel! Jeder versteht nur das, was er verstehen will! 
|
|
|
|
Ash 
|
Ich würde sowas einfach "feige Sau" nennen 
|
Mein Name ist Legion, denn wir sind viele
|
|
|
Nessi 
|
"Schlitz- Schieler"
Ein Gynäkologe! 
|
|
|
|
silencethefoe 
|
SIeht ja gar nicht mal schlecht aus, auch wenn die Zombies hier mal wieder wie angestochen durch die Gegend renn müssen. Scheint echt die Runde zu machen, Zombiefilme mit Handkamera im Blair Witch Stil zu drehen. Ich hoffe der Markt wird nicht mit billigen Diary Of The Dead Abklatsch (den ja auch nur wenige gesehen haben) überflutet.
|
|
|
|
|
Butchered_at_birth 
|
Geil, ich hab mich gerade köstlich drüber amüsiert, weil ich sicher genauso quieken würde, wie manch einer von denen da x) Das Publikum bestand zum Teil ja noch aus halben Kindern 
|
"SKINHEADS, SKINHEADS ziehen durch die Stadt!"
|
|
|
|